++ NEWS +

// GRÜNDERINNEN PITCH STARTERiN

Sooo viele tolle Gründerinnen in Hamburg, überzeugend gepitcht von einem klasse Kuratorium! Mit dabei: Hamburgs zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank, Fridtjof Detzner, der mit seinem Team gerade...

Sooo viele tolle Gründerinnen in Hamburg, überzeugend gepitcht von einem klasse Kuratorium! Mit dabei: Hamburgs zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank, Fridtjof Detzner, der mit seinem Team gerade Hamburgs ersten Impact-Fonds Planet A auf die Beine stellt, Christina Block, Sanja Stankovic, Business Angel Dirk Freise, Veronika Reichboth von Hamburg Invest u. v. m. Gar nicht leicht, aus dem großartigen Lineup die spannendsten Teams auszuwählen ... Ein weiteres klasse Format von Hamburg Startups - danke Sina Gritzuhn für euren neuen Wettbewerb STARTERiN!


// STARTUP-PITCH-EVENT MEDIA & MARKETING

Freue mich, hier zu unterstützen! "Wir alle leiden unter der aktuellen COVID-19-Krise. Lassen Sie uns zusammenstehen und die Zukunft gemeinsam gestalten. Eine der großen Herausforderungen für...

Freue mich, hier zu unterstützen! "Wir alle leiden unter der aktuellen COVID-19-Krise. Lassen Sie uns zusammenstehen und die Zukunft gemeinsam gestalten. Eine der großen Herausforderungen für kleinere Unternehmen ist die fehlende Möglichkeit, sich zu präsentieren. Im Gegensatz dazu sind viele Mitarbeiter großer Unternehmen zu Hause und haben keine Chance, sich inspirieren zu lassen oder neue Wege zu finden, um in Zukunft besser zu wirtschaften und zu arbeiten. Aus diesem Grund haben wir eine Plattform aufgebaut, die es Startups ermöglicht, ihre Ideen digital vor einem breiten Publikum zu pitchen. Wir haben einige der besten Unternehmen gefunden, die diese Initiative sponsern. Darüber hinaus konnten wir führende Experten davon überzeugen, sich am Auswahlprozess der Startups zu beteiligen. Wir starten mit einer Logistik-Veranstaltung, aber wenn Sie Veranstaltungen organisieren möchten, die sich mit anderen Branchen befassen, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören." innopitch.io


// KIEL IS COOL - STORIES @ PROTOTYPING KIT

Spannende Teams in Kiel ... Inspirierender Workshop mit 5 vielversprechenden Gründerteams in Kiel - in 5 Stunden haben wir gemeinsam an ihren WHYs als Grundlage der Equity Stories gearbeitet. Hat...

Spannende Teams in Kiel ... Inspirierender Workshop mit 5 vielversprechenden Gründerteams in Kiel - in 5 Stunden haben wir gemeinsam an ihren WHYs als Grundlage der Equity Stories gearbeitet. Hat viel Spaß gemacht! Danke fürs tolle Feedback, IdeaChamp: »Heidrun ist sehr erfahren im Thema Story Development. Der Workshop war sehr hilfreich und hat uns wesentlich näher zu unserem WHY gebracht!«


// NEUE GB-HIGHLIGHTS

Spannende Herausforderung, so eine Geschäftsberichts-Saison im Corona-Lockdown - hat aber super geklappt (danke an unsere tollen Kunden!) und keiner hat sich übers Arbeiten am Wochenende beschwert ......

Spannende Herausforderung, so eine Geschäftsberichts-Saison im Corona-Lockdown - hat aber super geklappt (danke an unsere tollen Kunden!) und keiner hat sich übers Arbeiten am Wochenende beschwert ... ;o). Unsere Highlights 2020: Epigenomics, für die 2020 ein entscheidendes Jahr wird, und die Kombination ZEAL+Lotto24: Nachdem Lotto24 2012 per Spinoff eigenständig wurde, hat ZEAL das Unternehmen 2019 wieder übernommen. Wir sind gespannt, wie's weitergeht!


// STARTUP-MENTORING IN MAROKKO

Marokkanische Gründerinnen rocken! Zum zweiten Mal hatte ich als Mentorin des vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) geförderten Programms Ouissal die...

Marokkanische Gründerinnen rocken! Zum zweiten Mal hatte ich als Mentorin des vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) geförderten Programms Ouissal die Gelegenheit, beeindruckende marokkanische Gründerinnen und Topmanagerinnen kennen zu lernen, die total rocken - egal ob mit oder ohne Kopftuch: alle sehr intelligent, mutig und gut ausgebildet, viele von ihnen Ingenieure. Sie haben mir viel über die nordafrikanische Kultur, Wirtschaft und Lebensart beigebracht - und ihre beeindruckenden Startups präsentiert. Ich freue mich darauf, "meine" Mentee ein Jahr lang beim Aufbau ihres Unternehmens zu begleiten!


// GLUECKWUNSCH, NMA!

Unglaublich, wie die Zeit vergeht: Gestern hat der Next Media Accelerator schon sein 7. Batch verabschiedet – mit tollen Pitches von Cinuru Research, heysite, Playgorithm, CloudStories, Shuut, THE...

Unglaublich, wie die Zeit vergeht: Gestern hat der Next Media Accelerator schon sein 7. Batch verabschiedet – mit tollen Pitches von Cinuru Research, heysite, Playgorithm, CloudStories, Shuut, THE DISTRIQT, Voimada, whyapply und einer rauschenden Party. Congrats! Wir freuen uns, bei dieser Erfolgsgeschichte von Anfang an als Startup Mentor an Bord zu sein.


// IMPACCT GEWINNT AIRBUS BIZLAB

Ab Oktober sind wir mittendrin im internationalen Aerospace Accelerator Airbus BizLab! Hier wird Heidrun als Entrepreneurial Coach die Startups vor allem hinsichtlich Storyentwicklung und...

Ab Oktober sind wir mittendrin im internationalen Aerospace Accelerator Airbus BizLab! Hier wird Heidrun als Entrepreneurial Coach die Startups vor allem hinsichtlich Storyentwicklung und Investorenansprache beraten. 


// ZAHLREICHE LACP AWARDS SEIT 2008

Seit der ersten Teilnahme im Jahr 2008 gewannen alle von uns bei der League of American Communication Professionals (LACP) eingereichten Berichte Auszeichnungen in diesem internationalen Wettbewerb.

Seit der ersten Teilnahme im Jahr 2008 gewannen alle von uns bei der League of American Communication Professionals (LACP) eingereichten Berichte Auszeichnungen in diesem internationalen Wettbewerb.